Aktuelles-News

21.Oktober 2017:

Nachdem gestern die kleine Frieda bei uns ausgezogen ist,

haben wir überraschend Besuch aus unserem A-Wurf bekommen.

Anouk vom Klatschmohn.

Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Liebe Eltern von Anouk......vielen herzlichen Dank!!!

Aus dem kleinen Anouk ist ein supertoller Hund geworden!

20.Oktober 2017:

Heute ist

Bertha-Frieda vom Klatschmohn

in die neue Familie umgezogen!

Wir freuen uns sehr mit ihren neuen Besitzern und wünschen ihr alles Liebe für ihre Zukunft!

18.Oktober 2017:

Heute ist Bronco vom Klatschmohn

in seine neue Familie umgezogen!

Wir freuen uns sehr mit seinen neuen Besitzern und wünschen ihm alles Liebe für seine Zukunft!

17.Oktober 2017:

Das Video ist fertig....die Aufzucht vom B-Wurf......

14.Oktober 2017:

Heute ist Balou vom Klatschmohn
ausgezogen.
Er wird nun Sepp bzw.Seppel gerufen!
Wir freuen uns sehr mit seinen neuen Besitzern und wünschen ihm alles Liebe für seine Zukunft.

10.Oktober 2017:

Wir nehmen an derAdventsausstellung der

LG West DCBS in Hamminkeln am 25.11.2017 teil.

Unsere Ann-Smilla vom Klatschmohn und

Amigo vom Klatschmohn werden an den Start gehen.

 

Dann haben wir einen Termin im November zum HD-ED-OCD Röntgen mit Ann-Smilla und Amigo vom Klatschmohn.

Wir weisen nochmal daraufhin, daß das Röntgen eine sehr wichtige Information ist für jeden Besitzer.

Man sollte wissen, ob man den Hund zukünftig voll belasten kann.

Die Verantwortung liegt hier nicht alleine nur am Züchter. Nur mit Hilfe und Verständnis der Welpenkäufer und der Gesundheit des eigenen Hundes kann man vorbeugen. Denn auch die Welpenkäufer möchten von einem Züchter einen Hund aus HD/ED freien Verpaarungen!!!

 

 

30.September 2017:

Smilla startete am 30.9.2017

in Rieden/Kreuth bei der

Jubiläumsschau des DCBS

(25 Jahre DCBS) in der Jugendklasse!

 

Wir freuen uns sehr über

die Bewertung der Richterin

Frau Gisa Schicker!

Smilla hat ein "SEHR GUT" erreicht!

13.September 2017:

Neue Fotos von Aiko(Lenny)vom Klatschmohn!

25.August 2017:

Amy-Emma vom Klatschmohn

hat uns ein Urlaubsfoto aus Usedom zukommen lassen.

19.August 2017:

Unsere Gwendy hat am 17. August

ihre Welpen bekommen.

Weiteres unter Zucht, B-Wurf!

Wir freuen uns sehr daß es Gwendy und den Welpen gut geht!

Gwendy kümmert sich ganz liebevoll

um ihren Nachwuchs.

Aktuelle Fotos aus der Wurfkiste wird es tägl. unter B-Wurf geben.

Sollte es mal einen Tag keine Fotos geben, dann spätestens am nächsten Tag wieder.

29.Juli 2017:

Unsere Ann-Smilla vom Klatschmohn nimmt in der Jugendklasse

an der Jubiläumsschau in Rieden teil.

13.Juli 2017:

Wir waren beim Ultraschall!

Gwendy erwartet Welpen etwa um den 17.August 2017!

Wir freuen uns sehr darüber!

12.Juli 2017:

Der A-Wurf feiert seinen

1.Geburtstag!

Wir freuen uns sehr über die Fotos,

die uns zugesendet wurden.

 

Wir wünschen allen herzlichen Glückwunsch und noch ganz ganz viel Geburtstage bei bester Gesundheit!

15.Juni 2017:

Am 15.Juni 2017 haben sich I'Chablis de la Ferme d'Uzes und unsere Gwendy vom Knipprather Wald verpaart.

Mitte Juli wird uns das Ultraschall zeigen, ob wir dann aus der Verpaarung Welpen erwarten werden.

Beide Eltern sind HD-ED-OCD-Frei!

05.Juni 2017:

Unser erstes A-Wurf Treffen fand statt.Wir haben uns sehr darüber gefreut, daß wir Emma, Lenny und Amigo mit Ihren Besitzern begrüßen konnten.Leider fehlte Anouk mit seinen Besitzern.Wir hatten einen tollen Nachmittag mit einem netten Spaziergang und hinterher bei uns zuhause wurde noch Kaffee getrunken.Und da einige noch eine weite Heimfahrt hatten, gab es vor der Heimfahrt noch Würstchen und Salate.Unsere Smilla hatte auch jede Menge Spaß ihre Geschwister wiederzusehen.Es war so schön anzusehen, wie toll sich die A-Wurf-Bande entwickelt hat.

23.Mai 2017:

Unsere Ann-Smilla vom Klatschmohn hat ein "SEHR GUT" auf der intern.Ausstellung in Dortmund des VDH in der Jugendklasse erreicht, was uns sehr freut.

Unter Ausstellungserfolge bei Unsere Berner/Ann-Smilla vom Klatschmohn sind Fotos und ein Video hinterlegt.

 

Nun warten wir in den nächsten 2 Wochen auf die Läufigkeit unserer Gwendy.Den Deckrüden geben wir noch bekannt, sobald die Läufigkeit eingesetzt hat.

 

07.Mai 2017:

VDH-Europasieger & Internationale Ausstellung

19.-21.Mai 2017 in Dortmund

Wir sind dabei

und starten am 21.Mai mit unserer Ann-Smilla vom Klatschmohn

in der Jugendklasse.

19.März 2017:

Heute haben wir bei der Landesgruppenschau DCBS Mitte in Biebesheim teilgenommen und sind mit sehr schönen Ergebnissen und tollen Eindrücken nach Hause. Ganz besonderst hat es uns gefreut, daß Amy vom Klatschmohn und auch Amigo vom Klatschmohn in der Jüngstenklasse mit dabei waren.

Amigo vom Klatschmohn belegte Platz 3 im Ring, was uns sehr freute.

Amy vom Klatschmohn bekam einen schönen Richterbericht mit einem Vsp.

Unsere Ann-Smilla vom Klatschmohn bekam ebenfalls einen schönen Richterbericht mit einm VV.

Unsere Gwendy vom Knipprather Wald lief in der Offenen Klasse mit und bekam ein SG mit schönem Richterbericht.

09.Februar 2017: Wir nehmen mit Gwendy vom Knipprather Wald

                                und mit Ann-Smilla vom Klatschmohn an der

                                Landesgruppenschau DCBS Mitte in Biebesheim

                                am 19.3.2017 teil.

19. Januar 2017: Wir waren beim Ultraschall mit unserer Yule.

                               Leider hat Yule nicht aufgenommen und ist nicht trächtig!

                               Wir planen unseren nächsten Wurf im Sommer 2017

                               mit unserer Gwendy!


Am 14.Dezember 2016 haben sich

Naxos van't Rijkenspark und Yule vom Kupferglöckchen

verpaart!

Etwa Mitte Januar 2017 werden wir wissen,

ob wir Mitte Februar 2017 Welpen erwarten!

Um weitere Informationen über den Rüden zu bekommen,

schauen Sie unter

http://www.rijkenspark.com/stamboom-naxos.html